Deko Ideen für den Geburtstag

– Veröffentlicht in: Deko Ideen

Ein Geburtstag ist stets ein besonderer Anlass zum Feiern. Einige Menschen haben jedoch beim Vorbereiten einer Geburtstagsparty so ihre Probleme damit, die richtige Dekoration zu finden.

Deshalb möchte ich euch ein paar Deko Ideen für einen Geburtstag näher bringen, sodass dass Dekorieren eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte.

Ganz klassisch oder darf es doch ein wenig ausgefallener sein?

Die Dekoration sollte man immer, vor allem bei einem Geburtstag, nach dem Geschmack der Person ausrichten, die bei der Feier im Mittelpunkt stehen wird. Denn dieser Person soll es ja schließlich vor allem gefallen.

Vielen Menschen reicht bereits eine klassische Deko, die aus Rosen, weißen Tischgedecken und nur ein ganz

Deko Ideen für den Geburtstag

Deko Ideen für den Geburtstag

wenig Glanz, wie zum Beispiel einem edlen Geschirr oder besonderen Kerzenständern, bestehen kann. Für andere Menschen kann es dagegen ruhig und gerne ein wenig ausgefallen und bunt sein. In solchen Fällen wäre zum Beispiel eine Dekoration angemessen, die aus Luftballons, Girlanden, Konfetti usw. besteht.

Bunt oder doch lieber ein Motto?

Entscheidet man sich beim Dekorieren für eine eher bunte Variante, sollte man darauf achten, dass es nicht zu bunt wird und dass die Farben zumindest teilweise aufeinander abgestimmt werden. So wirkt das Bunte nicht allzu chaotisch, sondern in seiner Ausgefallenheit immer noch durchdacht.

Hat das Geburtstagskind eine Vorliebe für einen bestimmten Verein, eine bestimmte TV-Serie oder eine zurückliegende Epoche, könnte man aus der Geburtstagsfeier auch eine Mottoparty machen und die Dekoelemente entsprechend anpassen. Wenn es zum ausgesuchten Motto keine vorgefertigten Dekoartikel gibt, kann man diese zur Not auch immer noch selber anfertigen. So wird die Geburtstagsfeier nicht nur besonders, sondern auch gleich noch einmalig.

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen