Heimwerker Forum: Hier sind die 4 Top Foren für Handwerker

– Veröffentlicht in: Heimwerker Tipps

Do it yourself – im Heimwerker Forum individuelle Hilfe erhalten

Regale aufbauen, Umbauarbeiten im Haus oder kleine Reparaturen am Auto, im eigenen Heim gibt es zahlreiche Arbeiten, für die nicht sofort ein Fachmann zu Hilfe gerufen werden muss. Rat und Hilfe holen sich viele Heimwerker in einem Heimwerker Forum im Internet. Zahlreiche Foren haben sich als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen etabliert. Hier werden nicht nur praktische Tipps ausgetauscht oder bei Problemen Hilfestellung angeboten, Anleitungen und Baupläne sowie Erfahrungsberichte zu Werkzeug sind hier ebenfalls zu finden.

Hilfreiche Tipps von erfahrenen Heimwerkern

Für viele Heimwerker ist die Seite www.heimwerker.de die erste Anlaufstelle um sich Anregungen zu holen. Unter Forum.Heimwerker.de kann sich jeder Hobbybastler mit Gleichgesinnten austauschen. Das Forum ist logisch unterteil in einzelne Bereiche wie “Bauen und Renovieren”, “Küche und Bad” oder “Fenster und Türen”. Fragen können im jeweiligen Unterforum an die Community gestellt werden. Fragen im Bezug auf Sicherheit oder Werkzeug bleiben hier ebenfalls nicht unbeantwortet. Ähnlich strukturiert ist auch das Heimwerkerforum www.selbst.de/forum. Dies wird zusätzlich noch mit Testberichten zu verschiedenen Werkzeugen oder kreativen Bastel- und Dekotipps bereichert.

Hilfe vom Profi im Heimwerker Forum

Auf www.1-2-do.com/de trifft sich ebenfalls die Heimwerkercommunity. Im moderierten Forum stehen einzelne Forummitglieder als Experten mit Rat und Tat zur Seite. Zudem wird von den Moderatoren ein aktiver Wissensaustausch zwischen den einzelnen Mitgliedern angeregt. Dadurch ergeben sich spannende Diskussionen und Themen bzw. Probleme rücken in den Vordergrund, auf die vielleicht noch weniger erfahrene Heimwerker noch nicht gestoßen sind. Fragen, die durch die Community von einer anderen Seite beleuchtet werden, bieten auch die Möglichkeit andere Lösungen zu finden. Durch den regen Austausch haben auch erfahrene Hasen die Möglichkeit noch einiges dazu zu lernen und vielleicht neue Projekte in Angriff zunehmen.

Artikel-Tipp:  Badsanierung im Video erklärt

Das Heimwerkerforum

Hammer

Im Heimwerker Forum erhält man viele Tipps zum Bauen und Gestalten

Das Heimwerkerforum ist eine Diskusionsseite im Internet für Heimwerker und Hobbybastler. 6.271 Themen rund um Das Heimwerken gibt es hier aktuell. Unterteilt sind sie in Innenausbau, Außenbereich und Garten. Möbel und Maschinen und Werkzeuge. Man erfährt, was man gegen Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme tun kann und welche Alarmanlagen sich für das Eigenheim am besten eignen.

Die Anmeldung beim Heimwerkerforum ist kostenlos und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Als Mitglied hat man den Vorteil, keine Werbung auf der Internetseite zu sehen und alle Funktionen des Forums nutzen zu könnnen. Wer lieber anonym bleiben möchte, kann allerdings auch jederzeit als Gast einen Beitrag schreiben und muss sich dazu nicht anmelden.

Die Top Themen in “Das Heimwerkerforum”

  • Fliesen und Kacheln
  • Tapeten und Wandbeläge
  • Elektrotechnik und Installation
  • Heizung, Klima und Sanitärtechnik

Nicht nur wer Hilfe zum Bauen sucht, wird hier fündig, auch über das Reinigen gibt es einige Informationen. Zum Beispiel wie man Flecken am besten von Fliesen entfernt. Es lohnt sich, regelmäßig im Heimwerkerforum vorbeizuschauen, da es dort täglich neue, interessante Beiträge gibt.
Die Webadresse: www.dasheimwerkerforum.de

4 Kommentare… add one
Julia 1. Mai 2014, 17:19

Vielen Dank für die Liste! War sehr hilfreich und mit Hilfe des Heimwerkerforums haben wir unseren Parkett verlegt.

Patrick 13. Juli 2014, 10:06

Die Foren sind echt super. Für meine Arbeit als Schlüsseldienst schaue ich immer nach, was die Menschen so für Probleme und entsprechende Lösungen haben. Sehr interessant und hilfreich 😉

Michael 21. März 2015, 18:22

Danke!
Dank des Heimwerker-Forums habe ich herausgefunden wie ich meine alte Heizung entlüften kann.

Martin 3. September 2016, 16:19

Danke!
Dank des Heimwerkerforums bin ich auf eine Website gestoßen, die mich beim Kauf meiner Kappsäge top beraten hat.

Einen Kommentar hinterlassen