Zu einem erfolgreichen Business-Auftritt gehört die Nutzung der Instagram Plattform
Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram für sich und nutzen das Foto-Sharing-Netzwerk für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt. Bereits 54% der weltweiten Topunternehmen präsentieren sich auf Instagram und binden dort Millionen von Anhängern an ihre Produkte.
So funktioniert Instagram für Unternehmen
Mit Instagram lässt sich eine Community aufbauen, die ähnlich wie bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken mit neuen Informationen versorgt werden kann. Wichtig ist hierbei, dass man auf Instagram auch die passende Zielgruppe antrifft. Zudem muss bedacht werden, dass alle Inhalte bildhaft darzustellen sind.
Mit Keywords und Tags läßt sich Ihr Profil finden
Um dies umsetzen zu können, muss ein Profil erstellt werden. Dieses kann mit anderen Plattformen verknüpft werden. Wer hier auf die richtigen Inhalte achtet, diese regelmäßig aktualisiert und sie so spannend und unterhaltsam wie nur möglich gestaltet, wird recht schnell eine Fangemeinde um sich scharen können. Damit das Profil auch gefunden wird, müssen Keywords und Tags strategisch gut gesetzt werden. Besonders wichtig ist auch der Wiedererkennungswert.
Bilder, Videos und die Community nutzen
Ein “roter Faden”, der sich durch alle Internetauftritt des Unternehmens bei sozialen Netzwerken zieht, kann hierbei sehr hilfreich sein. Dies kann beispielsweise mit Hilfe eines Slogan, eines Logos oder aber auch einer ganz bestimmten Hintergrundfarbe erreicht werden. Kann man dies umsetzen, dann ist es nur noch wichtig, dass man mit den Bildern und Videos auf Instagram unterhält und so die Community stetig aufbaut und erweitert.