OBI Heimwerker Tipps

– Veröffentlicht in: Heimwerker Tipps

Kennen Sie die OBI Heimwerker Tipps noch nicht? Ein Baumarkt wie Obi ist ein Einkaufsparadies für Heimwerker und Menschen, die viele Dinge selber machen möchten. Da der Obi Baumarkt in Deutschland die bekannteste Quelle für Heimwerker ist, sind die Stichwörter „Renovieren, reparieren und neu bauen“ eng mit OBI verknüpft, sie stehen geradezu für OBI.

Es gibt Materialien für sämtliche Gewerke, die rund um das „Do it Yourself“ benötigt werden. Als Beispiel seien die Gewerke „Maler- und Anstricharbeiten“, „Sanitär und Fliesen“ und „Elektroinstallation“ genannt. Die Auswahl der Materialien ist schier unendlich und reicht von der preiswerten OBI Hausmarke bis zu Luxuswasserhähnen bekannter Markenfirmen.

Doch die Bereitstellung und der Verkauf der Waren für den Heimwerker im Obi Baumarkt reicht allein nicht aus. Know-how ist gefragt, und dafür gibt es die Obi Heimwerker Tipps. Obi spart nicht mit Tipps, sie stellen allerhand Videos, Fachartikel und Anleitungen für Handwerker bereit.

Obi Heimwerker Tipps und Anleitungen

Die Ideenwelt von Obi ist vollgespickt mit Tipps für ambitionierte Heimwerker. Hier gibt es nicht nur Informationen, mit denen Profis etwas anfangen können, auch für Neueinsteiger im Bereich Handwerk gibt es Anleitungen, die quasi bei null beginnen und für jeden leicht verständlich sind. Ein Blog mit Fachwissen für Heimwerker ist ebenfalls Teil des OBI DIY Fortbildungsprogrammes.

Selbst gemacht Blog

Der OBI-Blog nennt sich „SELBSTGEMACHT“ und bietet nicht nur Fachwissen, welches aus dem eigenen Hause stammt. Jeder Leser wird zum Mitmachen animiert und kann seine eigenen Ideen einbringen. Über ein Formular kann man seine Ideen zu OBI übermitteln.

Ratgeber und Schritt für Schritt Anleitungen zum Renovieren

Schritt für Schritt Anleitungen für den Bau einer Terrasse sind im OBI-Ratgeber genau so vertreten, wie das Know-how zum Ausbau des Dachgeschosses. Wände streichen scheint für den geübten Heimwerker kein Problem zu sein, für absolute Neueinsteiger gibt es aber auch hier interessante Kniffe zu entdecken.

Artikel-Tipp:  Heimwerker Forum: Hier sind die 4 Top Foren für Handwerker

Zu folgenden Themen bietet OBI u.a. Artikel und Tipps als Basiswissen für Heimwerker:

  • Montage von Küchenspülen und Arbeitsplatten
  • Farb- und Designberatung
  • Garten und Gartenteich
  • Brandschutz
  • Zimmerpflanzen
  • Beleuchtung
  • Auto-Check

Weblinks:

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen