Fenster rasch und perfekt sauber putzen!

– Veröffentlicht in: Haushaltstipps

Saubere und streifenfreie Fenster an sieben Tagen in der Woche

Fensterputzen verbinden die meisten Menschen mit Anstrengungen und Zeitaufwand. Denn zum Fensterputzen musste man früher die Kraft der Arme aufwenden und schon nach einem Regenguss konnte die ganze Pracht der sauberen, streifenfreien Fenster hinüber sein. Doch auch mit geringem Kraftaufwand und in kurzer Zeit kann man Fenster heute perfekt putzen.

Heißes Wasser, weiche Tücher, Fensterschieber und Fensterreinigungsmittel

Je nach Wohnungsgröße muss man so einige Fenster sauber halten. Einen halben Eimer handwarmes Wasser, weiche Geschirrtücher, einen kleinen Fensterschieber und Fensterreiniger aus der Sprühflasche – mehr braucht man nicht, um die Fenster ohne viel Mühe zu reinigen und sie vor den kommenden Regengüssen zu schützen.

Zeit beim Putzen der Fenster richtig einteilen

Wohnzimmer mit streifenfrei geputzten Fenstern

Wohnzimmer mit streifenfrei geputzten Fenstern

Ein Raum an einem Tag reinigen – diese Regel beim Hausputz sollte man auch bei den Fenstern beherzigen. Als erstes werden die Gardinen beiseite geschoben und die komplette Fensterbank wird freigeräumt. Dann werden die Fenster mit handwarmem Wasser abgerieben, der Fensterreiniger wird aufgesprüht und auf den Fenstern verrieben, anschließend mit dem Schieber das Wasser abziehen und dann die letzten Wasserreste verreiben. Und schon ist ein Fenster in weniger als fünf Minuten sauber geputzt.

Glänzende Fenster auch im Herbst!

Effektiv Fenster putzen bedeutet Zeit für angenehmere Dinge zu haben. Und gleichzeitig kann man sich an den streifenfreien Fenstern erfreuen. Fenstersprühreiniger schützt die Fenster vor den Spuren der herbstlichen Regenschauer!

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen